Konkrete Kunst

DAG

Titel: Ohne Titel
Technik: Marker mit Pinselspitze auf Holz
Größe: 33 x 33 cm
Jahr: 2019
Details 01: rückseitig signiert und datiert
Provenance: Aus dem Atelier des Künstlers
Preis: 900,00 Euro (inkl. MwSt.)

DAG, „ohne Titel“, 2019.

Zahlreihe internationale Ausstellungen in Galerien und Museen (Goethe Institut, Hongkong, Mexico-City, Singapur, u.a. und Galerien in Tel Aviv, Tokio, Chicago u.a.). „Seit meinem Studium arbeite ich mit abstrakt-geometrischen Formen. Beeinflusst durch Kasimir Malevich oder Wassily Kandinsky sind sie der Ausgangspunkt meiner ungegenständlichen Bilder und Wandmalerei. Als Künstler im wiedervereinigten Berlin habe ich seit meinen frühesten Arbeiten versucht, eine eigene Handschrift zu finden, die sich gegen die in Berlin vorherrschende realistische Kunst behaupten und einen Stellenwert in der aufkommenden Techno-Scene einnehmen kann. Das besondere Klima nach der Wende (1989/90), zwischen politischem Brachland und einer neuen Avantgarde, beeinflusst meine Kunst, die ich, stets an den Grundelementen Dreieck, Quadrat und Kreis orientiert, weiterentwickele. Meine Bilder sind pulsierende Konstellationen, die Leinwände und Ausstellungsräume überfluten und damit die weißen Flächen zur Spielwiese geometrischer Turbulenzen machen.“

DAG, "ohne Titel", 2019.
DAG, „ohne Titel“, 2019.

Vielleicht ebenfalls interessant...